Resident Evil: Retribution

By | September 24, 2012

Heute war ich in dem Action/Horror-Film „Resident Evil: Retribution” in 3D aus den USA.

Als Alice erneut von der Umbrella Corporation in Gewahrsam genommen wird, erwacht sie inmitten einer ihrer medizinischen Einrichtungen für Pharmaexperimente. Noch immer ist das menschenvernichtende T-Virus im Umlauf. Sie beginnt, durch das Gebäude zu schleichen, wohl wissend, dass die Zeit knapp ist, denn es werden immer mehr Menschen von dem gefährlichen Virus in Untote verwandelt. Auch über ihre eigene Geschichte erfährt sie dabei immer mehr. Bald darauf führt sie ihr Ausbruch nach Tokio, wo sie ein düsteres Geheimnis aufdeckt.

Mein Fazit: Wie die anderen Teile auch viel Gemetzel – um Handlung geht es in einem solchem Film ja nicht… 6,5 von 10 Punkten.

Kinostart war der 20.09.2012.