Skyfall

By | November 3, 2012

Heute war ich in dem neuen James Bond Film „Skyfall” aus Großbritannien/USA.

Nach mehrjähriger Zwangspause markiert James Bond giftig und kämpferisch sein angestammtes Entertainmentrevier. Manche hatten den öffentlichsten Geheimagenten der Welt wieder einmal schon für tot erklärt, als das finanzielle Drama um MGM die Produktion von „Skyfall“ verzögerte. Doch in der Wiederauferstehung liegt seine Generalkompetenz, wie Bond selbst in seinem 23. Abenteuer bemerkt, das das Alte mit dem Neuen zu harmonisieren versucht. Der Titel beschreibt Bonds größten Absturz, der ihn zu Beginn näher als je zuvor den Hauch des Todes spüren lässt. Aber er steht auch für eine Rückkehr zu seinen biografischen Wurzeln, die in Schottland für ein explosives Finale sorgt.

Mein Fazit: Gut gemacht aber man fragt sich schon wenn man mal alle Bond Filme auf sich wirken lässt – ob die Rückkehr zu den biografischen Wurzeln hätte wirklich sein müssen – denn wir reden hier von Bond – James Bond. 8,5 von 10 Punkten.

Kinostart war der 01.11.2012.