Raucher sind als Partner kaum gefragt

By | April 17, 2006

Nachdem ich gerade 3 Stunden in einem Raucherabteil im ICE verbingen musste – hier mal ein Auszug aus einem Artikel für alle „NochRaucher“ unter uns…

Gerade mal zehn Prozent der deutschen Singles würden dem Partner die regelmäßige Zigarette zugestehen – weil sie selber rauchen. Das belegt eine Befragung von Parship.de unter 1.700 Singles. Demnach können sich 38 Prozent der Deutschen vorstellen, bei ihrem nächsten Partner gelegentliches Pfeifen- oder Balkonrauchen zu tolerieren. 37 Prozent schließen Raucher bei der Partnersuche ganz und gar aus. Nur zwei Prozent der deutschen Singles wünschen sich ausdrücklich einen Raucher an ihrer Seite.

Vor allem viele Männer können sich eine rauchende Partnerin heutzutage gar nicht mehr vorstellen. Während rund ein Drittel der Damenwelt dem rauchenden Prinzen die Tür vor der Nase zuschlagen würde, lehnen 41 Prozent der Männer die Liebe zwischen Aschenbechern kategorisch ab. Die Hälfte begründet das mit dem Ekel vor rauchgeschwängerten Küssen, andere geben sich gesundheitsbewusst: „Wer keine Verantwortung für die eigene und meine Gesundheit übernimmt, ist nicht richtig für mich.“