Dracula Untold

By | Oktober 5, 2014

Heute war ich in dem Fantasy-Film „Dracula Untold” aus den USA.

Die Türken unter Führung des mächtigen Sultans Mehmed wollen in Transsylvanien erneut Kinder für ihre Armee rekrutieren, um ganz Europa in ihre Gewalt zu bringen. Graf Vlad der einst für die Osmanen als Kindersoldat kämpfen musste und sich als „Pfähler“ einen Namen machte, verweigert dem Despoten den Gehorsam. Um seine Untertanen sowie Frau und Sohn vor dem Zorn des Despoten zu schützen, begibt er sich ins Reißzahngebirge und geht dort mit einem mysteriösen Ungeheuer einen unheiligen Pakt ein, der ihn zum unsterblichen Monster macht.
(Quelle: http://www.kino.de/kinofilm/dracula-untold/150067)

Mein Fazit: Nicht schlecht – hat aber meine hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt. 7,5 von 10 Punkten.

Kinostart war der 02.10.2014.