Mortdecai – Der Teilzeitgauner

By | Januar 27, 2015

Heute war ich in der Komödie / dem Kriminalfilm „Mortdecai – Der Teilzeitgauner” aus den USA.

Kunstsammler Charles Mortdecai genießt das Leben in vollen Zügen. Blöderweise drücken ihn aber Steuerschulden in Höhe von acht Millionen Pfund und so sieht sich der Exzentriker gezwungen, ein unter mysteriösen Umständen verschwundenes Goya-Gemälde zu finden und dieses – für eine hohe Belohnung – zurückzubringen. Auf der Jagd um den Globus bekommen er und sein schlagkräftiger Diener es unter anderem mit dem MI5, einem Top-Terrorist, chinesischen Ganoven, einem US-Milliardär und dessen nymphomanischer Tochter zu tun.
(Quelle: http://www.kino.de/kinofilm/mortdecai-der-teilzeitgauner/152906)

Mein Fazit: Man kann wahrscheinlich nur einmal über den Film lachen, ein zweites Mal ansehen wird schwierig. 7,0 von 10 Punkten.

Kinostart war der 22.01.2015.