Edge of Tomorrow 3D

By | Juni 17, 2014

Heute war ich in dem Science Fiction/Action-Film „Edge of Tomorrow” aus den USA.

In nicht allzu ferner Zukunft überrennen Außerirdische die Erde. Die Aliens sind den Menschen sowohl technisch, als auch intellektuell überlegen. In einer verzweifelten Selbstmordmission bündelt die Menschheit alle verbliebenen Kräfte und startet die entscheidende Offensive. Eingezogen wird auch der unerfahrene Bill Cage, der schnell fällt. Doch nach dem Kontakt mit einem Alien ist er in einer Zeitschleife gefangen. So muss er den entscheidenden Tag immer wieder erleben. Gleichzeitig wird er immer stärker und kampferprobter. (Quelle: http://www.kino.de/kinofilm/edge-of-tomorrow/146390)

Mein Fazit: Bei der Beschreibung denkt man sich das sehr viele Szenen wiederholt gezeigt werden. Ist aber gar nicht so und bleibt spannend. 8,0 von 10 Punkten.

Kinostart war der 29.05.2014.