Maleficent – Die dunkle Fee

By | Juni 21, 2014

Heute war ich in dem Fantasy-Film „Maleficent – Die dunkle Fee” aus den USA.

Maleficent ist eine glückliche Tochter im Feenreich. Als Mädchen verliebt sie sich in den Menschensohn Stefan. Doch als Erwachsener lässt er sich von seinem Ehrgeiz leiten statt von der ihr geschworenen Liebe. Um König im benachbarten Menschenreich zu werden, raubt er ihr ihre Flügel. Maleficent rächt sich an ihm, als er eine Tochter bekommt und verflucht sie zum ewigen Schlaf, wenn sie 16 Jahre alt geworden ist. Sie beobachtet im Stillen und zu Beginn mit Argusaugen, wie Aurora zu einem fröhlichenund wunderschönen Mädchen heranwächst und beginnt an ihrer Tat zu zweifeln. (Quelle: http://www.kino.de/kinofilm/maleficent-die-dunkle-fee/142838)

Mein Fazit: Sch̦n gemacht Рsch̦ner Abend dank netter Begleitung. 8,5 von 10 Punkten.

Kinostart war der 29.05.2014.